House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Herzlich Willkommen bei Twilightsaga.de und The-Vampire-Diaries.de,

die Anmeldung ist kostenlos und wir freuen uns immer über neue User.
Falls du schon angemeldet bist, log dich doch einfach ein.

Als Mitglied unsere Community kannst du dich mit vielen anderen Fans über die Biss-Saga, sowie die neue Serie von The CW, The Vampire Diaries diskutieren.

~NEU DABEI: HOUSE OF NIGHT~

Auch über andere Sachen, wie z.B. Serien, Movies und anderes, diskutieren wir gerne.

LG
Die Boardadministration
House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Herzlich Willkommen bei Twilightsaga.de und The-Vampire-Diaries.de,

die Anmeldung ist kostenlos und wir freuen uns immer über neue User.
Falls du schon angemeldet bist, log dich doch einfach ein.

Als Mitglied unsere Community kannst du dich mit vielen anderen Fans über die Biss-Saga, sowie die neue Serie von The CW, The Vampire Diaries diskutieren.

~NEU DABEI: HOUSE OF NIGHT~

Auch über andere Sachen, wie z.B. Serien, Movies und anderes, diskutieren wir gerne.

LG
Die Boardadministration
House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Unterschiede Buchreihe -> Serie!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Isabella Marie Swan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Isabella Marie Swan


Anzahl der Beiträge : 3531
Points : 537202
Reputation : 13
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 40
Ort : Friesenheim

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMo 19 Okt 2009, 06:33

Hallo,

hier sind einige Unterschiede von den Büchern zur Serie:

* In den Bücher heißt der Handlungsort Fell's Church, in der Serie Mystic Fall's.
* Elena hat in den Büchern eine kleine Schwester namens Margaret, in der Serie einen jüngeren Bruder namens Jeremy.
* Elena ist in der Serie dunkelhaarig, in den Büchern eigentlich blond.
* Dagegen ist Caroline in den Büchern dunkelhaarig und in der Serie blond.
* In den Bücher heißt die Tante von Elena - Judith Gilbert, in der Serie dagegen Jenna Sommers.
* Bonnie, in den Büchern ist sie rothaarig, ausserdem stammt sie von den Druiden ab. In der Serie ist sie Afroamerikanerin und stammt von den Salem Hexen ab.
* Im Buch sind Vicki und Matt keine Geschwister, wie dies in der Serie der Fall ist.
* Der Charakter Meredith gibt es nur in den Büchern.
Nach oben Nach unten
https://the-vampire-diaries.forumieren.de
Kyra
Newbie
Newbie
Kyra


Anzahl der Beiträge : 20
Points : 530526
Reputation : 0
Anmeldedatum : 17.10.09

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMo 19 Okt 2009, 08:37

- Stefan heißt im Buch Stefano
- In der Serie wohnt Stefan bei seinem Onkel. Im Buch bei einer alten Dame in einer Pension
Nach oben Nach unten
Isabella Marie Swan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Isabella Marie Swan


Anzahl der Beiträge : 3531
Points : 537202
Reputation : 13
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 40
Ort : Friesenheim

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDi 20 Okt 2009, 05:12

Thanks... :-) Ich finde Stefano auch total sexy, Stefan dagegen...!
Nach oben Nach unten
https://the-vampire-diaries.forumieren.de
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMo 01 Feb 2010, 02:05

-im buch ist damon nicht böse und tötet auch nicht einfach so, in der serie wird er als blutrünstigen mörder abgestempelt.

-im buch können sich elena und caroline nicht sonderlich leiden wegen ihrem konkurenzkampf, in der serie merkt man das aber nicht.
Nach oben Nach unten
Isabella Marie Swan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Isabella Marie Swan


Anzahl der Beiträge : 3531
Points : 537202
Reputation : 13
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 40
Ort : Friesenheim

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMo 01 Feb 2010, 05:47

Das stimmt in den Büchern, ist Damon wirklich etwas anders dargestellt, klar er trinkt auch von Menschen, sonst wäre er nicht sooo stark aber er hält sich doch zurück.
Nach oben Nach unten
https://the-vampire-diaries.forumieren.de
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDi 02 Feb 2010, 21:30

auch tayler hat einen anederen nachnamen als wie im buch.

irgendwie sind die namen fast alle nicht so orginal.

außerdem vermisse ich von stefano die locken. laut buch schwarze oder dunkle locken.
Nach oben Nach unten
Isabella Marie Swan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Isabella Marie Swan


Anzahl der Beiträge : 3531
Points : 537202
Reputation : 13
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 40
Ort : Friesenheim

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMi 03 Feb 2010, 05:36

Echt ich dachte das er im Buch auch Lockwood heißt oder??? Ist mir jetzt gar nicht aufgefallen...
Nach oben Nach unten
https://the-vampire-diaries.forumieren.de
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDo 04 Feb 2010, 02:11

Im Buch heißt er Smallwood.
Ach so die namen im allgemeinen wurden verändert.
zb im buch Caterina und in der serie Kathrin oder so.

Mhhhh ansonsten ist mir nix aufgefallen. Höchstens den Inhalt der Folgen das zum Tanner mutwillig von Damon vor der Turnhalle oder stadion umgebracht wurde aber im buch war es zu einem fest aus notwehr
Nach oben Nach unten
Isabella Marie Swan
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Isabella Marie Swan


Anzahl der Beiträge : 3531
Points : 537202
Reputation : 13
Anmeldedatum : 25.09.09
Alter : 40
Ort : Friesenheim

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDo 04 Feb 2010, 05:28

Es war an Halloween im Halloweenhaus... und es war nicht damon... das kommt doch raus später meine ich.

Sie heißt auch Katherine nur halt mit C...
Nach oben Nach unten
https://the-vampire-diaries.forumieren.de
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDo 04 Feb 2010, 21:56

ja ich hätte gedacht caterina. ich lese grad wieder von vorn.
das war das spuk_haus und damon war es. hundert pro, denn er sagte er wollte nur etwas von tenner trinken aber er hat damon mit dem messer angekriffen und da hat damon ihn leer getrunken aus notwehr. bonnie wusste es und hat das zu damon gesagt oder war es matt. keine ahnung aber damon war es.
Nach oben Nach unten
Stefan Salvatore
Last Day in Phoenix
Last Day in Phoenix
Stefan Salvatore


Anzahl der Beiträge : 37
Points : 496040
Reputation : 0
Anmeldedatum : 28.09.10

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDi 28 Sep 2010, 22:23

Ich habe noch was, was unterschiedlich ist und noch nicht genannt wurde.

* In der Serie sind Stefan und Damon aus dem 19ten Jahrhundert (Stefan wurde 1848 geboren, wen ich mich nicht verrechnet habe) und in den Büchern sind sie aber aus dem 15ten Jahrhundert. Also DAS nenn ich doch mal ne Verjüngung. Von ca. 600 Jahren auf weniger als 200. lol
* In der Serie kommen sie aus Mystic Falls, in den Büchern sind sie aber aus Florenz (Italien).
* Bonnie und Matt haben andere Nachnamen als in den Büchern. Bonnie heißt in den Büchern McCullogh und in der Serie heißt sie Bennett (Vickie heißt in den Büchern mit Nachnamen Bennett XD) Und Matt heißt in den Büchern Honeycutt und in der Serie Donovan ... also in Sachen (Nach)Namen ein schönes Durcheinander. ^^"

Und soweit ich weiß wurde Stefan in den Büchern erst in den Neuauflagen von 2010 umbenannt, in den Ersterscheinungen (1991) hieß er Stefan und jetzt wurde das in Stefano geändert. Finde ich persönlich eh passender, vor allem weil Stefano Italienischer klingt wie ich finde (wie ich oben schon geschrieben habe sind sie in den Büchern aus Florenz). ^^
Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMi 29 Sep 2010, 21:24

ja in ändern sind die leute gut. ich find es auch bissl blöd das sie so viel geändert haben.

ich finde da die story aus dem buch nicht zu serie passt ist die serie eigenständig.

ist schon okay das alles geändert wurde weil es ja eh alles anders ist.
gibt es denn eine szene die zum buch passt? nee oder?
Nach oben Nach unten
Stefan Salvatore
Last Day in Phoenix
Last Day in Phoenix
Stefan Salvatore


Anzahl der Beiträge : 37
Points : 496040
Reputation : 0
Anmeldedatum : 28.09.10

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptySa 02 Okt 2010, 08:40

~Victoria~ schrieb:
gibt es denn eine szene die zum buch passt? nee oder?
Doch, und nicht nur eine.
Ich habe mir heute den Episodenguide zu den Folgen 1-11 im Buch "Unsterblich verliebt: The Vampire Diaries: Das inoffizielle Fanbuch zur Serie" durchgelesen (eben die Folgen die ich verpasst habe, und mir frühestens am 22 Oktober ansehen kann ...) und festgestellt das in der Serie schon ein paar Szenen gleich wie in den Büchern sind. Nur Frag jetzt bitte nicht welche Szenen und wo genau sie vorkommen, das weiß ich jetzt nicht mehr. ^^"
Aber wenn du´s unbedingt wissen willst, muss ich mir den Guide eben nochmal "schnell" durchlesen und die Szenen gleich raus schreiben, bevor sie mir wider entfallen. XD
Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptySo 03 Okt 2010, 08:46

Zitat :
Nur Frag jetzt bitte nicht welche Szenen und wo genau sie vorkommen, das weiß ich jetzt nicht mehr. ^^"
Aber wenn du´s unbedingt wissen willst, muss ich mir den Guide eben nochmal "schnell" durchlesen und die Szenen gleich raus schreiben, bevor sie mir wider entfallen. XD

lol doch genau das tue ich. ich frag welche szenen denn?
oh man das war zu schnell und zu lange her das die ersten 11 folgen kam ich hab sie nimmer im kopf. falls dir welche einfallen nur zu schreib sie mir.
wenn nicht warten wir eben bis am 13.okt die staffel weiter geht. nur weiß ich nix mehr aus dem buch. oh man einmal lesen und einmal gucken reicht nicht um zu merken.
Waaaa lol
Nach oben Nach unten
Stefan Salvatore
Last Day in Phoenix
Last Day in Phoenix
Stefan Salvatore


Anzahl der Beiträge : 37
Points : 496040
Reputation : 0
Anmeldedatum : 28.09.10

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMo 04 Okt 2010, 03:26

Das war sooo klar. Sag nie jemanden er soll was nicht machen, denn dann macht er´s sicher. XD
Allerdings habe ich es dir ja auch angeboten.

Also ist das kein Problem. ;) Ich lese mir den Guide nochmal durch und schreib mir die Szenen dann gleich raus.
Und ich schick dir dann ne PN, wenn ich fertig bin (ein, zwei Tage Zeit gibst du mir ja hoffentlich dafür XD), hier in den Thread gehört das ja nicht.
Immerhin ist die Frage "welche Unterschiede gibt es" und nicht "was ist gleich". ^^"

Das es gleiche Szenen gibt weiß ich aber, denn ich dachte mir beim durchlesen des Episodenguides noch: Ha, das ist ja wie im Buch, und das dachte ich mir nicht nur einmal. ^^
Bin jetzt eh gespannt wie viel gleiche Szenen ich finde...
Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMo 04 Okt 2010, 10:53

hey du kannst aber ein neues thema eröffnen und den einfach in "was ist gleich" benennen.
so wäre das problem gelöst.
hey das wäre super und du hast alle zeit die du brauchst
auch ich habe privatleben. grins.
Nach oben Nach unten
Stefan Salvatore
Last Day in Phoenix
Last Day in Phoenix
Stefan Salvatore


Anzahl der Beiträge : 37
Points : 496040
Reputation : 0
Anmeldedatum : 28.09.10

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyDi 05 Okt 2010, 23:23

Okay, das könnte ich dann schon machen. Kommt allerdings drauf an wie viele Gleichheiten ich finde, ob sich der Thread auszahlt. XD
Habe aber Gestern mal angefangen und schon in den ersten paar Minuten ca. 3 gefunden. lol
Ich bin auf jeden Fall froh das du das mit der Zeit nicht so eng siehst, ich glaube eh ich werde für die Liste ein wenig länger brauchen, wenn´s so weitergeht. ^^"
Bzw. zahlt sich dann auf jeden Fall der neue Thread aus.

Und um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen...
Mir ist noch ein Unterschied aufgefallen. Ist nix weltbewegendes aber es ist ein Unterschied zwischen den Büchern und der Serie.

* Ellenas Charakter ist in der Serie von Anfang an sympathischer, als in der Buchreihe. Alle die die Bücher kennen wissen was ich meine. ^^" Vor allem hat sie in der Serie auch einige Charakterzüge von Meredith, was mit unter ein Grund für ihre Abwesenheit in der Serie ist.
* Der nächste ist Damon. Sein Charakter ist wesentlich „blutrünstiger und brutaler“ als in den Büchern. Was ihm aber nicht im Geringsten schadet, wie man an den Fangirls sieht. XP

Und falls die zwei Punkte doch schon hier stehen, sry, hab´s wohl überlesen. XD
Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~Victoria~


Anzahl der Beiträge : 4733
Points : 529800
Reputation : 9
Anmeldedatum : 13.12.09
Alter : 39
Ort : Nirgendwo

Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! EmptyMi 06 Okt 2010, 06:37

der theard wird sich sicher lohnen wenn du jetzt schon 3 gefunden hast. poste sie doch einfach schon mal.

mit den charaktern hast du recht. elena ist in der serie so erwachsen kann aber an der nina selbst liegen und in den büchern so kinisch. am anfang zumindestens. mit ihrem mittelpunkt gestehe.

nun damon ist auch anders das stimmt wäre mir aber so nicht aufgefallen. liegt wohl auch am sexy schauspieler
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty
BeitragThema: Re: Unterschiede Buchreihe -> Serie!   Unterschiede Buchreihe -> Serie! Empty

Nach oben Nach unten
 
Unterschiede Buchreihe -> Serie!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Buchreihe als Taschebuch?
» Die House of Night Buchreihe
» Gibt es eine Serie?
» Twilight-Wolf bekommt eigene TV-Serie
» Unsterblich verliebt: The Vampire Diaries: Das inoffizielle Fanbuch zur Serie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga :: The Vampire Diaries :: Allgemeines - Talk about-
Gehe zu: