House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Herzlich Willkommen bei Twilightsaga.de und The-Vampire-Diaries.de,

die Anmeldung ist kostenlos und wir freuen uns immer über neue User.
Falls du schon angemeldet bist, log dich doch einfach ein.

Als Mitglied unsere Community kannst du dich mit vielen anderen Fans über die Biss-Saga, sowie die neue Serie von The CW, The Vampire Diaries diskutieren.

~NEU DABEI: HOUSE OF NIGHT~

Auch über andere Sachen, wie z.B. Serien, Movies und anderes, diskutieren wir gerne.

LG
Die Boardadministration

PortalStartseiteFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 

Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jupiterbaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anzahl der Beiträge : 2530

BeitragThema: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 07:22

Unabhängig davon, dass Twilight-Star Robert Pattinson nächste Woche zur Premiere seines neuen Films "Wasser für die Elefanten" nach Berlin kommt, durfte sein Wachs-Doppelgänger heute im Wachsfigurenkabinett Unter den Linden schon mal Stellung beziehen. Und das gewohnt lässig mit den Händen in den Hosentaschen – in grauem Jacket und schwarzer Jeans.

Anfassen, Kuscheln und selbstverständlich Fotos machen sind in der interaktiven Ausstellung erlaubt und erwünscht, ließ die Ausstellungsleitung mitteilen.

Neben dem Doppelgänger findet sich ein knallroter Briefkasten, in den Fanmitteilungen, Liebesbriefe oder weitere kreative Ideen eingeworfen werden können. Die schönsten Widmungen werden dann auf einer Wand direkt hinter der Wachsfigur ausgestellt.

Wie entsteht eigentlich so eine Figur? Der erste Schritt zur Herstellung einer Wachsfigur ist das so genannte „Sitting“, ein persönliches Treffen mit dem in Wachs abzubildenden Prominenten. Mit Maßband und Tastzirkel werden insgesamt 226 Maße genommen.

Außerdem werden mehr als 150 Fotos von Kopf und Körper aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln gemacht. Während des Sittings können unsere Künstler den Prominenten gut beobachten und wichtige Details aufnehmen, die später dabei helfen, der Wachsfigur, die sie erschaffen, die Persönlichkeit und den Charakter des Prominenten nahezubringen und dadurch Leben einzuhauchen.

Ausgehend von den Maßen und Fotos aus dem Sitting wird ein Metallskelett erstellt. Auf diesem Skelett, der sogenannten „Armatur“, wird nun die Körperform aus Ton nachmodelliert. Allein das Modellieren des Kopfes dauert bis zu 6 Wochen.

Aus Gips werden nun die „Negative“ für Kopf und Körper getrennt hergestellt. Dabei müssen die Künstler sehr vorsichtig sein, um die wertvollen Tonmodelle nicht zu beschädigen. In die fertigen Formen wird heißes Wachs gegossen. Sobald das Wachs abgekühlt und ausgehärtet ist, wird der Kopf aus der Form
genommen und bekommt Farbe, Augen und Haare. Die Augen werden individuell aus Acrylglas hergestellt, um genau die Farben und Details der Originale zu treffen. Menschliches Echthaar wird Strähne für Strähne einzeln eingestochen. Vorsichtig werden insgesamt zehn Schichten Ölfarbe aufgetragen, um das
Gesicht und die Gesichtszüge schließlich zum Leben zu erwecken.

Auch die richtige Kleidung darf natürlich nicht fehlen. Es ist Tradition bei Madame Tussauds, dass die Prominenten ihre eigene Kleidung für die Wachsfiguren zur Verfügung stellen.

Insgesamt dauert die Herstellung einer Wachsfigur vom Sitting bis zur Einkleidung drei bis vier Monate und es sind mindestens 10 verschiedene Künstler an der Herstellung einer Figur beteiligt.

Quelle: klatsch-tratsch.de

sig und ava by vic

Lilypie Second Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers
Nach oben Nach unten
JustBreathe
Member of the Cullen Family

Anzahl der Beiträge : 1330

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 10:45

Ich will dort auch mal hin. :D

Was das für ein Aufwand ist, diese Wachsfiguren zu machen. ;D

Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum. Kommt nicht weit, doch dir bleibt stehts dein Traum!

"I need to say it once. You just need to hear it. I love you, Elena. And because I love you, I can't be selfish with you. Why you keep doing this - I don't deserve you...but my brother does. God, I wish you didn't have to forget this...but you do." - Damon Salvatore

- The Vampire Diaries -
Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Anzahl der Beiträge : 4733

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 20:50

JustBreathe schrieb:
Ich will dort auch mal hin. :D

Was das für ein Aufwand ist, diese Wachsfiguren zu machen. ;D

ja ich auch. soviele kunstfiguren wow. ich möchte sie alle mal sehen. vor allem es ist doch mega schwer aus wachs figuren zu machen die auch noch so identisch sind wie die orginalen leute. wahnsinn.

Nach oben Nach unten
Jupiterbaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 21:02

madame tussauds in berlin ist aber nicht so besonders, das in london ist viel besser ;-)

sig und ava by vic

Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 21:06

kann ich mir vorstellen. in london ist ja der hauptladen. aber wer nicht nach london kommt da ist doch berlin sicher was tolles.
und man kann dort deutsch sprechen. hihi ich würde in london unter gehen

Nach oben Nach unten
JustBreathe

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 23:10

Genau .. wenn man schon nicht die Chance hat nach London zu gehen,
dann wenigstens nach Berlin. :)
Will aber gerne mal nach London ins Madame Tussauds.

Hoffe mal das es dieses Jahr mit Berlin klappt .. werde dann auch mal Robert Pattinsons Wachsfigur vorbeischauen und ein Bildchen knipsen. :D

Kleine Raupe auf dem Baum, was aus dir wird, das weißt du wohl kaum. Kommt nicht weit, doch dir bleibt stehts dein Traum!

"I need to say it once. You just need to hear it. I love you, Elena. And because I love you, I can't be selfish with you. Why you keep doing this - I don't deserve you...but my brother does. God, I wish you didn't have to forget this...but you do." - Damon Salvatore

- The Vampire Diaries -
Nach oben Nach unten
Jupiterbaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mo 18 Apr 2011, 23:56

ja wir haben zuerst london gesehen und waren dann total enttäuscht von berlin, aber wer noch gar keines gesehen hat, dem wird es sicherlich gefallen, vorallem jetzt mit Rob ;-)

sig und ava by vic

Nach oben Nach unten
JustBreathe

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Di 19 Apr 2011, 00:17

Habe ja selbst schon Bilder von beiden gesehen, weil Freundinnen von mir da waren,
und fande die in London auch echt besser. :D

Nur überhaupt sowas hinzubekommen ist echt klasse. :) Respekt!

- The Vampire Diaries -
Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Di 19 Apr 2011, 07:06

ja kann ich mir vorstellen. du hast es gut jessi warst in london. schwärm.
ich war mal in berlin aber in dem kabinet warich nicht
schade ist mir auch zu dem zeit punkt nicht eingefallen.

Nach oben Nach unten
JustBreathe

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Di 19 Apr 2011, 23:47

Werde nächste Woche für das Wochenende nach Berlin fahren,
mal sehen ob ich die Zeit finde darein zu gehen,
habe mir mit meiner Tante nämlich sehr viel vorgenommen.
Aber falls wir es doch schaffen, werde ich ein paar Fotos mit mir und Robert
machen und dann hier reinstellen. :D

- The Vampire Diaries -
Nach oben Nach unten
Jupiterbaby
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Di 19 Apr 2011, 23:50

ja mach das mal ;-)

sig und ava by vic

Nach oben Nach unten
~Victoria~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   Mi 20 Apr 2011, 04:18

ohhhh du hast du es gut ich will auch.
da bin ich gespannt was du für fotos machst. hihi da gibt es doch sicher noch andere figuren ;-)

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt   

Nach oben Nach unten

Kreischalarm: Robert Pattinson Unter den Linden erwischt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1