House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Herzlich Willkommen bei Twilightsaga.de und The-Vampire-Diaries.de,

die Anmeldung ist kostenlos und wir freuen uns immer über neue User.
Falls du schon angemeldet bist, log dich doch einfach ein.

Als Mitglied unsere Community kannst du dich mit vielen anderen Fans über die Biss-Saga, sowie die neue Serie von The CW, The Vampire Diaries diskutieren.

~NEU DABEI: HOUSE OF NIGHT~

Auch über andere Sachen, wie z.B. Serien, Movies und anderes, diskutieren wir gerne.

LG
Die Boardadministration
House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Herzlich Willkommen bei Twilightsaga.de und The-Vampire-Diaries.de,

die Anmeldung ist kostenlos und wir freuen uns immer über neue User.
Falls du schon angemeldet bist, log dich doch einfach ein.

Als Mitglied unsere Community kannst du dich mit vielen anderen Fans über die Biss-Saga, sowie die neue Serie von The CW, The Vampire Diaries diskutieren.

~NEU DABEI: HOUSE OF NIGHT~

Auch über andere Sachen, wie z.B. Serien, Movies und anderes, diskutieren wir gerne.

LG
Die Boardadministration
House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Matt Davis im Interview mit IESB

Nach unten 
AutorNachricht
twilight_1980
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
twilight_1980


Anzahl der Beiträge : 1354
Points : 535939
Reputation : 7
Anmeldedatum : 30.09.09
Alter : 43
Ort : Köln

Matt Davis im Interview mit IESB Empty
BeitragThema: Matt Davis im Interview mit IESB   Matt Davis im Interview mit IESB EmptyMi 05 Mai 2010, 04:25

Matt Davis im Interview mit IESB Rgymvsxz

In der CW-Show The Vampire Diaries spielt Matthew David Alaric Saltzman, den mysteriösen High School Geschichtslehrer, der in Mystic Falls seine ganz eigene Agenda verfolgt.

Auf der Suche nach seiner Frau Isobel (Mia Kirshner), welche auf unerklärliche Weise verschwand, trifft Alaric schnell auf die beiden Stadtvampirbrüder Stefan und Damon Salvatore und erfährt von der Verbindung zwischen seiner Frau und Stefans Liebe, Elena Gilbert.

In diesem exklusiven Interview mit IESB redet Matthew Davis darüber, ein Teil des momentanen Vampirhypes zu sein, wie sehr er es genießt mit einem solch talentierten Cast zu arbeiten und wie er sich darauf freut herauszufinden, wie es mit seinem Charakter weitergeht.

IESB: Wie war es, zu einer Show zu stoßen, die bereits angefangen hatte?
Matt: Eigentlich habe ich im Sommer, im späten Juli oder August für die Rolle vorgesprochen. Ich war dort mit 15 anderen Kerlen. Ich wollte die Rolle wirklich gerne haben. Und ich war wirklich zufrieden. Es wurde mit dem Casting Director aufgenommen. Ich habe nie den Produzenten Kevin (Williamson) oder so getroffen. Eine Woche später hörte ich, dass sie am Überlegen waren, mit der Figur in eine andere Richtung zu gehen und ihn vielleicht irgendwie urtümlich zu machen, so dass es nicht weiter aktuell war.
Und dann, es war so im Oktober, hat mich mein Agent angerufen und gesagt, dass sie mir eine Rolle anbieten wollten. Also haben sie mir den Piloten zugeschickt und ich fand, dass all die Kids in der Show unglaublich talentiert und lebhaft sind, und dass die Show wirklich überzeugend ist. Das Genre ist ziemlich beliebt, weil es den Zeitgeist getroffen hat, aus welchem Grund auch immer. Ich dachte wirklich, dass die Performances, die ich dort gesehen habe, viel stärker waren, als das, was einem bei Twilight gezeigt wurde. Ich meine, auch dort haben sie ihren Job gut gemacht, aber ich fand es eben nur solide. Als ich es (VD) gesehen habe, dachte ich, dass dies bestimmt noch groß herauskommen würde, also habe ich Ja gesagt. Und bevor ich wusste, was los war, saß ich zwei Tage nach dem Angebot in einem Flugzeug nach Atlanta

IESB: Alaric ist ein sehr dunkler und mysteriöser Charakter. Wie viel wurde dir erzählt, als du gecastet wurdest und was hast du gelernt, als du schon dabei warst?
Matt: Ich habe das Angebot blind angenommen. Ich hatte keine Ahnung, wer der Charakter sein würde. Ich wusste nicht, ob ich ein Vampir oder so sein würde. Das Material, mit dem ich vorgesprochen habe, war nicht Alaric. Es waren Szenen des vorigen Geschichtslehrers, bevor dieser umgebracht wurde. Ich hatte wirklich keinen Schimmer, auf was ich mich einlassen würde, aber es schien mir wie eine aufregende Möglichkeit. Ich wusste es erst, als ich gelandet bin und ein Skript bekommen habe, und sie haben mich zum Set gebracht, um alle zu treffen und dann fing ich an, Fragen zu stellen.

IESB: Wann hast du von den Details aus seiner Vergangenheit und wie er mit dem Hauptcharakter Elena in Verbindung steht, erfahren?
Matt: Als ich ankam, wusste ich nur, dass er auf der Suche nach seiner Frau war, die unter mysteriösen Umständen verschwand. Als die Story weiterging, wurde er in diese integriert und aufgenommen. Es ist jede Woche eine Offenbarung, wenn ich das Skript bekomme. Ich weiß wirklich nicht, wohin es ihn führen wird.

IESB: Gibt es irgendwelche Hinweise, was noch auf Alaric zukommt? Gibt es etwas, worauf du dich besonders freust, was die Zuschauer bis zum Ende dieser Staffel sehen werden?
Matt: Ich genieße die Entwicklung zwischen Alaric und Damon. Und ich genieße es, mit Ian Somerhalder zusammenzuarbeiten. Er ist ein wundervoller Mensch und es macht Spaß mit einem spannenden Charakter wie Damon zu spielen. Ich genieße diese Beziehung. Es macht einfach Spaß.

IESB: Es passiert so viel in jeder Episode der Serie, bist du genauso gespannt das nächste Skript zu lesen, wie es die Zuschauer sind, die neue Episode zu sehen?
Matt: Oh, auf jeden Fall! In der Minute, in der sie ankommen, vergräbt sich jeder darin. Jeder am Set, der gerade nicht arbeiten muss, liest es. Es ist immer spannend zu sehen, was als nächstes passiert.

IESB: Gab es irgendwelche Storylines oder Entwicklungen mit deinem Charakter, für die du sterben würdest, um sie zu erfahren.
Matt: Ich wollte wirklich gerne wissen, wie die Dinge zwischen Alaric und Isobel ausgehen. Als das Skript rauskam, habe ich mich gefreut, mich in das Drama zu werfen!!!

IESB: Wird es eine Auflösung für diese Beziehung geben, bevor die Staffel endet, oder glaubst du, dass das noch mit in die nächste Staffel gezogen wird?
Matt: In dieser Show ist nichts endgültig. Es bleiben alle Möglichkeiten offen. Es ist schwer zu sagen, was passieren wird.

IESB: Du kamst zu dem Cast, als sich die anderen Schauspieler bereits kennen gelernt hatten. Wie war es, dort hinzuzustoßen?
Matt: Man weiß nie, was auf einen zukommt, wenn man zu einem Cast kommt, der schon die ersten Test durchgestanden hat, den Piloten gedreht hat, sodass dieser Pilot dann ins Programm aufgenommen wurde, die Up Fronts überlebt hat und dann in den Dreh der ersten Staffel gegangen ist. Es war eine Gruppe von wirklich großartigen Kids, die so warm und herzlich zu mir waren, als ich aus dem Flugzeug stieg, dass es sich anfühlte, als würde das wirklich passen. Sie waren so freundlich, dass es mir sehr leicht fiel, mich wie Zuhaus und wohl zu fühlen.
Jeder denkt zuerst an seine Arbeit. Jeder ist dort, um zu arbeiten, jeder will eine schöne Arbeitserfahrung und jeder möchte, dass die anderen auch ihr bestes geben. Wenn man sich so begegnet, dann entwickelt sich der Rest von allein. Sie sind ein liebwürdiger Haufen. Ich könnte mir keine bessere Situation vorstellen.

IESB: Gibt es bei so einem großen Cast auch Leute am Set, mit denen du nicht so oft zusammengearbeitet hast und mit denen du gerne mehr Szenen hättest?
Matt: Ich glaube, die einzige Person, mir der ich noch nicht wirklich gearbeitet habe, ist Katerina Graham, die Bonnie spielt. Ich habe noch nicht viel Zeit mit ihr verbracht. Aber ich freue mich immer auf die Zusammenarbeit mit Paul (Wesley) und Ian und Nina und Steven (McQueen). Sara Canning ist wunderbar. Wir haben viel Spaß zusammen. Ich hatte wirklich Glück mit jedem, mit dem ich gearbeitet habe.

IESB: Was ist das schwierigste gewesen, während du an der Serie gearbeitet hast?
Matt: Eine Fernsehserie zu drehen, ist, wie einen Marathon zu laufen. Am Ende ist es wichtig, seine Pausen zu kriegen, um fokussiert zu bleiben, seine Aufgaben punktgenau zu meistern und keinen Durchhänger zu haben, wenn man müde wird. Das ist die größte Aufgabe.

IESB: Und was war das Erinnerungswürdigste?
Matt: Oh, Mann. Ich muss wirklich sagen, und ich bin nicht der einzige, der das sagt, dass unser Cast wie ein großes, gigantisches Liebesfest ist. Ich bin noch nie zur Arbeit gegangen, wo man auf eine solches Gefühl von Kameradschaft, Unterstützung, Liebe und Dankbarkeit, für all das, was wir machen dürfen, getroffen ist. Es gibt kein „Ich“. Es gibt keinen Bullshit. Wir haben jeder unsere Momente, aber das ist weder hier, noch da. Jeder weiß, wie viel Glück wir haben, und wir sind sehr dankbar dafür. Mit einer solchen Einstellung zur Arbeit zu gehen, ist erfrischend und schön. Viele der Kids, die gerade ihren ersten Durchbruch haben, sehen es aus einer sehr erfahrenen Perspektive.

IESB: Was für Reaktionen bekommst du von deinen Fans?
Matt: Es ist wirklich sehr positiv. Die Unterstützung und die Liebe für die Show ist sehr dynamisch. Leute gehen da sehr drauf ein. Es ist schön, in Atlanta zu drehen, wo man nicht in LA oder New York ist. Man ist etwas abseits vom Rummel, und die Leute, die einen erkennen, begegnen einem respektvoll und lieb. Wir haben wirklich tolle Fans.

IESB: Gab es etwas, was dich besonders überrascht hat, als du deinen Charakter gespielt hast? Gab es Storylines, die dich wirklich geschockt haben?
Matt: Als Damon Alaric umgebracht hat, war das wirklich überraschend! Das habe ich nicht vorhergesehen. Das war das schockierendste. Ich dachte nur „Aber habe doch einen Vertrag, oder???“

IESB: Weißt du, wie lange du in der Show sein wirst?
Matt: Die Show ist wie Survivor. Man tut sein Bestes, jeden Tag, und hofft, dass man im nächsten Skript dabei ist.

IESB: Wirst du während der Drehpause arbeiten?
Matt: Oh Gott, nein. Das letzte, was ich während der Drehpause machen will, ist arbeiten. Ich werde die zwei Monate nur komplett entspannen, trainieren, lesen, und mich auf die nächste Runde vorbereiten.

Quelle: iesb.net/Übersetzung: vampire-diaries.de
Nach oben Nach unten
 
Matt Davis im Interview mit IESB
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
House of Night / The Vampire Diaries / Twilightsaga :: The Vampire Diaries :: Allgemeines - Talk about :: ~ News ~ News ~ News ~-
Gehe zu: